An den Wänden hängen Leihgaben und Instrumente von Freunden und Kollegen, mit denen man die Jahre über zusammen unterwegs war.

Von daher hat die Bar einen starken, natürlichen Bezug zur hiesigen Live-Szene.

Sie ist aber kein "Live Club" im eigentlichen Sinne. Einfach nur eine Bar, in der man Freunde des Hauses auftreten lässt.


Mittlerweile hat sich aus diesen Gastauftritten eine kleine Musikreihe etabliert:

"Donnerstags live im Beans"

Léon Rudolf & Andreas Kümmert (The Voice Of Germany), Amen Ra (Lordi), Mathias Kellner, Antonia aus Tirol, Franca Morgano uvm. sind aufgetreten.  Gotthard, Dunja Rajter, The Levellers, Brian Allen & Vicious Rumors waren zu Gast am Tresen.

Das Beans ist eine kleine Bar im Herzen von Langen (Hessen). Es gehört Inhaberin Silke Bentlin.

Da ihr Lebensgefährte, Musiker, Tontechniker & freier Musikproduzent Markus Striegl / Markus Falke schon ein wenig rum gekommen ist,

gleicht das Beans mittlerweile fast einem kleinen musikalischen Museum.

22. August 2019

„Soundwichmaker feat. Alexandra Kolbe“

BOSSA NOVA / LATIN / LOUNGE / NUJAZZ & SOUL

20:00 Uhr - Eintritt frei



Die Herzen der Zuschauer berühren und einen lebendigen Augenblick schaffen, dem hat sich das kleine und feine Ensemble Soundwichmaker um die charismatische Alexandra Kolbe verschrieben. Die Band beherrscht es perfekt, elegante Lässigkeit mit musikalischer Leidenschaft zu verbinden. Die hinreißende Ausstrahlung zieht jedes Publikum in ihren Bann.

Soundwichmaker bieten eine stilvolle Show voller Spielfreude. Eine akustische Gitarre, ein Bass und ein Cajon - mehr brauchen Soundwichmaker nicht, um ihren edlen und zugleich dynamischen Sound zu zaubern. Entspannter Soul, erdiger Blues, mitreißender Latin, cooler Jazz oder groovige Pop & Rockclassics – immer ist bei dem „Soundwich“ dieser Band ein Augenzwinkern mit dabei. In teils eigenen Interpretationen bekannter Songs der verschiedenen Genres führt das Ensemble sein Publikum durch Gefühlswelten der Freude, Melancholie und Gelassenheit. Das kurzweilige Programm zaubert ein Lächeln auf die Lippen und weckt Erinnerungen an gefühlvolle Momente.

Die Sängerin Alexandra Kolbe besticht dabei mit ihren sinnlich-samtigen Stimmen voller Soul. Es dauert nicht lange, bis das Publikum hoffnungslos verfallen ist. Ihr markantes Gegenüber, Hendrik Fricke an der Gitarre und Gesang, improvisiert höchst einfühlsam. Die beiden spielen sich die Bälle zu und verstehen es glänzend, das Publikum zu begeistern. Andy Simon am Cajon legt mit Dennis Bergmann am Bass und Gesang das groovende Fundament. Beide glänzen mit viel Spielwitz, jeder Menge Charme und einer energiegeladenen Performance.

Eine außergewöhnliche Band, Verve, Esprit und ein mitreißend tanzbarer Sound, mit minimalem Equipment - das ist es, was diese Band so einzigartig macht.



Link Facebook Event
https://www.facebook.com/events/1850033715119118/


Link zum Künstler

www.soundwichmaker.de


Café Beans

Lutherplatz 6

63225 Langen

www.cafebeans.de




24. August 2019 - EINE KLEINE STADTMUSIK

„LINDA KRIEG, MARTELLE & TONY SPAGONE“

Rootsmusic, Americana, Swing, Songwriter

20:30 Uhr - Eintritt frei - Diesmal am Beans.



„Linda Krieg, Martelle & Tony Spagone“ sind ein Trio aus Frankfurt, bestehend aus Gesang, Mundharmonika, Gitarre, Ukulele und Kontrabass. 


Sie präsentieren ein halbakustisches Programm auf höchstem Niveau mit eigenen Arrangements und Kompositionen aus den Bereichen Roots Music, Americana, Swing, Blues und Singer-Songwriter. 


Die Musiker der neuen und spannenden Formation sind schon lange in unterschiedlichsten Richtungen aktiv, dabei vor allem in der Blues & Roots Music zu Hause und weit über das Rhein-Main-Gebiet bekannt. 


Eine Kostprobe finden Sie hier: 

https://youtu.be/UGqNfukLdnI 

https://youtu.be/q_gNYJ7joa0 


Musiker-Info: 


„Linda Krieg“ 

Linda Krieg ist eine der wenigen Bluesharp- Spielerinnen in Deutschland und eine feste Größe der Bluesszene Rhein-Main. Sie gründete bereits 2004 das Frankfurter Bluesharp Meeting, eine Veranstaltung zur Musikmesse mit internationalen Gästen. Neben ihrer Band Miss Zippy & The Blueswail spielte sie in vielen anderen Formationen, zuletzt mit dem Songwriter Peter Karp aus Nashville. Ein unverwechselbarer Ton und eine charmante Bühnenpräsenz ziehen das Publikum in ihren Bann. Seit vielen Jahren ist Linda Krieg Endorserin der Firma Hohner. 


Linda Krieg: Bluesharp, Gesang, Ukulele 


„Martelle“ 

Andreas Schmid-Martelle, kurz Martelle, ist Mitgründer der Jule Neigel Band (Gitarre, Komposition, Arrangement und Produktion, bis zu Martelles Ausstieg Mitte 2002 ca. zwei Millionen verkaufte Tonträger). Martelle produziert und komponiert eigene Alben (“A Brand New Start”, “Open Up”, “Little Big Waters”), Alben u.a. für Tommy Schneller (“A Heartbeat Away”) und das Label Popvirus TV-Musik (u.a. “Bluesman”, “Diner Graffiti”, “Acoustic Circus”, “FunkSoul Generation”). 

Seit 2010 leitet Martelle die populäre wöchentliche Blues/Funk/Soul-Session im Frankfurter Club Orange Peel mit Tommie Harris als Bandleader. 


Martelle: Gesang, Gitarren 


„Tony Spagone“ 

Tony Spagone ist ein Frankfurter Bassist und Kontrabassist mit fast 40-jähriger Bühnenerfahrung. Seine musikalische Laufbahn begann mit 14 Jahren in einer eigenen Band. In den Neunzigern machte er sich als Studiomusiker bei der Aufnahme verschiedener Tonträger einen Namen u. a. Pamela Falcon Band – „Nothing to hide“; Jocco Abendroth Band – „Havanna“; Hans Harz Band – „Der Wahnsinn blüht“. Neben Studioaufnahmen spielte er immer in verschiedenen Bühnenformationen. 

In seiner musikalischen Laufbahn bediente er alle Genres von Rock, Pop, Blues, Country bis zum Latein-amerikanischen Sound, fühlt sich selbst aber am meisten in „grooviger, rhythmischer“ Musik zu Hause. 

Momentan wirkt er in verschiedenen Projekten mit. 


Tony Spagone: Kontrabass, Backround Gesang 


Link Facebook Event
https://www.facebook.com/events/2633935420010671/


Link zum Künstler

http://cosimoerario.com/


Im kleinen Rahmen haben die Akustikkonzerte am Lutherplatz in Langen vor vielen Jahren begonnen. Erfolgreich und größtenteils wetterunabhängig waren sie jedoch von Anfang an. Seitdem gehört die Stadtmusik im Sommer einfach dazu. Die Musikerinnen und Musiker spielen überwiegend stromlos – unplugged –, präsentieren sich dadurch in einer musikalisch sehr abgespeckten Form und sorgen so für sehr intensive und fast schon intime Momente. Wie bereits im letzten Jahr wechselt sich der Standort Woche für Woche ab – mal vor dem Café Beans, mal vor dem Eiscafé La Dolce Vita.


EINE KLEINE STADTMUSIK - jeweils 20:30 bis 22:45 Uhr


13. Juli: Cosimo Erario am La Dolce Vita.

20. Juli: Jessica Parish & Band am Beans.

27. Juli: Vibes ‘O Five am La Dolce Vita.

3. August: Mathew James White am Beans.

17. August: Cherry Tree am La Dolce Vita.

24. August: Linda Krieg, Martere & Tony Spagone am Beans.


Ort:

Lutherplatz Langen, Eiscafé La Dolce Vita / Café Bar Beans

Preise:

Eintritt frei / Keine erhöhten Getränkepreise. Daür würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr, Euch beteiligt, wenn für die Künstler gesammelt wird.


Veranstalter

Stadt Langen, Fachdienst Kultur, & Café Beans





29. August 2019

„Music Motivation“

Spanische Rhytmen & Gitarren

20:00 Uhr - Eintritt frei



Ich, Elias Feijoo Gomez, wurde im Jahr 1979 in der Mainmetropole Frankfurt als Sohn spanischer Migranten geboren. Meine Motivation und mein Weg zur Musik waren sehr stark durch mein Elternhaus und die damaligen Klänge der Gipsy Kings geprägt die mich dazu bewegten die Gründung einer eigenen Band nicht außer Acht zu lassen. Im Laufe der Zeit und mit steigender Musikalischen Erfahrung habe ich alleine, als Elias, die Liebe zur Musik mit meinen Mitmenschen geteilt. Mittlerweile spiele ich seit 25 Jahren in unterschiedlichen Konstellationen und habe mich zum Entertainer, Sprecher und DJ weiterentwickelt. Mein Repertoire besteht zum größten Teil aus spanischen und lateinamerikanischen Klängen, doch mittlerweile zählen auch Deutsch/Englischsprachige dazu.


Meine Stärken sind die richtigen Töne zu finden, sei es bei Harmonie entspannten Gitarrenklängen bis hin zur musikalischen Ektase oder im Gespräch mit meinem Publikum. Genießen Sie meinen Stil aus einer gesunden Mischung von Charme, Professionalität und Entertainment.


Lassen Sie sich in den Bann ziehen und spüren Sie spanische Lebensfreude und das Musikalische Feuer das in meinem Herzen lodert.


Link Facebook Event
https://www.facebook.com/events/278190026166543/


Link zum Künstler

www.musicmotivation.de


Café Beans

Lutherplatz 6

63225 Langen

www.cafebeans.de




  1. 31.August 2019

„Die Lange(n) Meile“




Um das Ende der kleinen Stadtmusikreihe 2019 zu feiern, bauen wir auch dieses Jahr den Lutherplatz erneut für Euch etwas um. Zusammen mit der Stadt Langen und dem La Dolce Vita lassen wir abwechselnd an beiden Lokationen sechs tolle Musiker / Bands je 45 Minuten Open Air und halbakustisch für Euch spielen. (Bei Starkregen im jeweiligen Café).


31. August 2019 - Das Programm:


18:30 Liedbeat (am Beans)

19:15 Dandy Poe  (am La Dolce Vita)

20:00 The Bluesman meets Delta Whiskey (am Beans)

20:45 Pride & Joy  (am La Dolce Vita)

21:30 Aloha in Hell (am Beans)

22:15 Klangtypen (am La Dolce Vita)


Preise: Eintritt frei. Die Musiker freuen sich aber über eine kleine Spende von Euch.


Veranstalter:

Stadt Langen, Fachdienst Kultur,

06103 203-431






  1. 1.September

Verkaufsoffener Sontag / Langener Markt mit

„NO NAME“



Seit über 25 Jahren spielt sich die Formation auch über Deutschlands Grenzen hinaus und begeistert ihr Publikum mit echter handgemachter Musik. No Name covert das Beste aus 30 Jahren Rock und Pop, interpretiert Schlager und Evergreens und entführt die Zuhörer auf eine Zeitreise durch die Musikgeschichte. Die Bühnen der Golden Oldies in Wettenberg, der Rheinbach Classics und und die des Hausmann Zelts gehören genauso zu den Locations von No Name wie auch ein Auftritt bei der Bombi-Show im HR3. Es sind aber nicht nur die großen Veranstaltungen sondern auch die kleinen Clubs, Bistros und Cafés in denen die No Names ihre Fans finden und die richtig gute Party rocken. Die klassische Besetzung mit Solo- und Rhythmusgitarre, Piano, kraftvolle Bässe und einem dynamischen Schlagzeug singt und spielt in lauten und in leisen Tönen. www.noname-band.de






12. September 2019

„Intact“

Covers

20:00 Uhr - Eintritt frei



Pop-, Rock-, Soulklassiker der letzten Jahrzehnte sind Markenzeichen von InTact, die in einem akustisch reduzierten Rahmen dargeboten werden.   Das Duo wurde Anfang 2008 von Elena Keller und Roland Olschok gegründet und hat bereits bei mehreren Auftritten sein Publikum überzeugt. Trotz kleiner instrumentalen Besetzung, begeistern InTact mit einem vielschichtigen Repertoire musikalischer Highlights aus der Pop- und Rockszene.  Gitarristin und Sängerin Elena Keller und Gitarrist Roland Olschok  sind Garanten für gute Stimmung  und qualitativ hochwertige Coversongs von unter anderem Kings of Leon, Pink, Skunk Anansie,  Adele , Amy Winehouse, Melissa Etheridge oder Led Zeppelin.

Bei größeren Anlässen, mittlerweile zu fast ständigen Begleitern zählen Boris Pons am Bass und Detlef Möbius am Cajon.


Link Facebook Event
https://www.facebook.com/events/194702908105058/


Link zum Künstler

https://www.intact-band.de


Café Beans

Lutherplatz 6

63225 Langen

www.cafebeans.de





19. September 2019

„André Deininger“

Singer/Songwriter, Rock/Folk Covers

20:00 Uhr - Eintritt frei



"Sein Stil ist geprägt durch Rock- und Rock'n Roll Klassiker, die durch seine druckvollen Stimme

ihre besondere Note erhalten. Aber auch mit sanften Tönen weiß er zu überzeugen, und schafft es

immer wieder, sein Publikum zu verzaubern.


Freut euch auf eine musikalische Berg- und Talfahrt mit sowohl Eigenen, als auch Cover-Songs, und Songs, die man vielleicht so nicht erwartet."


Link Facebook Event
https://www.facebook.com/events/337859296994139/


Link zum Künstler

http://www.andre-deininger.de


Café Beans

Lutherplatz 6

63225 Langen

www.cafebeans.de






26. September 2019

„SOS“

Pop / Soul / Rock

20:00 Uhr - Eintritt frei


Etwas anderes Zeug

... so lässt sich der Name unserer Band SomeOtherStuff wohl treffend übersetzen. Er steht für das Selbstverständnis, unseren „acoustic covers“ den individuellen Touch zu verleihen.

 

Wir sind vier MusikerInnen – jede/r für sich mit langjähriger musikalischer Erfahrung – die sich als neue Formation SomeOtherStuff im Sommer 2016 gefunden haben und ihr Repertoire seitdem mit viel Herzblut auf- und ausbauen.

 

Von „A“ wie Alanis Morissette über „C“ wie Chaka Khan, „J“ wie Joss Stone bis „Z“ wie ZAZ – spielen wir ein vielseitiges Programm aus Pop, Soul und Rock, das man so – akustisch und „unplugged“ – nicht oft zu hören bekommt. Akustische Instrumente, mehrstimmiger Gesang sowie Gastmusiker an Akkordeon und zweiter Gitarre (auf Anfrage) sorgen für ausgefallene musikalische Unterhaltung.

 
Link Facebook Event
https://www.facebook.com/events/1387972271337633/


Link zum Künstler

http://www.someotherstuff.de


Café Beans

Lutherplatz 6

63225 Langen

www.cafebeans.de









 

UNSER PROGRAMM

DONNERSTAGS 20:00 BIS 22:00 UHR LIVEMUSIK
EINTRITT FREI
   

booking@cafebeans.de

UNSER PROGRAMM 2019: